Akustik-Blog

60 Jahre I(H)TA- Fest

28. August 2023 | von

Am Samstag, den 19. August 2023 wurde das 60-jährige Bestehen des IHTA/ITAs gefeiert.

Das Institut für Technische Akustik wurde nach einer Übergangphase ab 1961 offiziell am 2.1.1964 mit Prof. Dr. Wilhelm Janovsky als erstem Leiter gegründet. Es folgten 1972 Prof. Dr. Heinrich Kuttruff, 1996 Prof. Dr. Michael Vorländer und schließlich seit 2020 Prof. Dr.-Ing. Janina Fels als Leitung des heutigen Instituts für Hörtechnik und Akustik.

Über 120 Ehemalige und Aktive des Instituts nahmen an der Feier mit Führungen und Demonstrationen aktueller Forschungsthemen und natürlich am Essen, Getränken und Live-Musik der IHTA-Band teil.

Ein besonderer Dank gilt hier der Gesellschaft für Technische Akustik e.V. (GfTA), die diese Feier ermöglicht hat. Wer noch nicht Mitglied im Verein ist, kann dies hier (Beitrittserklärung) werden, damit wir auch weiterhin das Netzwerk aus Ehemaligen und Aktiven und dem Nachwuchs in der Akustik unterstützen und pflegen können.