Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

Digitale Lehre: Zoom & weitere Hinweise

06. April 2020 | von

Ab sofort können alle ProfessorInnen, wissenschaftliche Mitarbeitende und in der Lehre tätigen studentische Hilfskräfte der RWTH Aachen Zoom-Lizenzen über einen Online-Antrag beantragen. Lizenzberechtigte erhalten innerhalb eines Werktages automatisch eine Lizenz.

Das CLS bietet zudem unter Video @ CLS Unterstützung für Fern- und Online-Lehre an, so z.B. eine regelmäßig aktualisierte Handreichung zur Bedienung von Zoom.

Bei Rückfragen und Problemen ist das Helpdesk des CLS per Mail an video@cls.rwth-aachen.de erreichbar.

Neben dem CLS bietet auch das Hochschulforum Digitalisierung hilfreiche Hinweise zur digitalen Lehre, u.a. zur Frage, wie digitale Lehrangebote didaktisch sinnvoll gestaltet werden können.