Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

Save the Date: Was bedeutet ChatGPT?

26. April 2023 | von

Die Fachgruppe Informatik der RWTH organisiert am 14.06.23 um 17:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Was bedeutet ChatGPT?“ mit anschließender Diskussion. Prof. Dr. Alexander Pretschner, der am Lehrstuhl für Software und Systems Engineering der TU München tätig, Vorsitzender des Bayrischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation und Direktor bei fortiss ist, wird zu diesem Thema referieren. Dabei wird der Fokus darauf gelegt, was ChatGPT für die Gesellschaft bedeuten kann und dies mit Anwendungsbeispielen aus verschiedenen Feldern aufgezeigt. Die Veranstaltung findet auf Zoom statt. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Website der Fachgruppe Informatik (Auf dem Veranstaltungsnamen verlinkt).

2 Antworten zu “Save the Date: Was bedeutet ChatGPT?”

1. Susan Pollin sagt:

Sehr geehrtes Team,

für meine KollegInnen würde ich gerne den Video-Link zur gestrigen Veranstaltung „Was bedeutet ChatGPT?“ erhalten. Sofern möglich!

Freundliche Grüße aus Rostock
    Susan Pollin (Fachdidaktik Biologie)