Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

Neues Portal: Digitale Lehre Germanistik

14. April 2020 | von

***Das neue Tutorialvideo erklärt den Aufbau und die wichtigsten Funktionen des Portals.***

Mit dem Sommersemester 2020 startet das neue Portal Digitale Lehre Germanistik des Forschungsverbundes Marbach Weimar Wolfenbüttel.

GermanistInnen aus Deutschland, England, Belgien und den Niederlanden haben sich hierfür zusammengetan, um Anregungen und Hilfestellungen für die digitale Hochschullehre in der Germanistik – momentan insbesondere in Hinblick auf die Corona-Krise und die damit einhergehende eilige Umstellung auf Online-Lehre – zu bieten.

Es stehen Informationen zum möglichst unkomplizierten Einstieg in die digitale Lehre, ein Überblick über Tools für den Einsatz in der Hochschullehre, ein Wiki mit Hinweisen auf digitale Ressourcen und Lehrmaterialien sowie ein öffentlich einsehbares Forum zum Austausch in Sachen digitale Lehre zur Verfügung.