Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

RWTH Master’s Open Day

26. Mai 2021 | von

Erstmalig veranstaltet die RWTH Aachen University am 18. Juni 2021 den digitalen Master’s Open Day.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle, die sich für ein Masterstudium an der RWTH Aachen interessieren.

Am Vormittag wird (in deutscher und englischer Sprache) über allgemeine Themen wie Masterbewerbung, Studienfinanzierung, Wohnen in Aachen und vieles mehr informiert. Am Nachmittag stellt die Philosophische Fakultät ihr Masterangebot der Geistes- und Sozialwissenschaften vor. In Live-Vorträgen und an den Messeständen werden die Masterstudiengänge mit ihren fachlichen Profilen und Zugangsvoraussetzungen vorgestellt. Live-Beratungen bieten zudem die Möglichkeit zur Klärung individueller Fragen. Im Programmpunkt Karriere und Promotion wird alles Wichtige zu den Berufsperspektiven für Geisteswissenschaftler*innen vermittelt.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter: