Kategorien
Seiten
-

Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

Neue Features in RWTHmoodle

19. Oktober 2021 | von

Seit dem Wintersemester 2021/22 gibt es in RWTHmoodle einige neue Features. So stehen beispielsweise das StudentQuiz und Etherpad nach ihrer Testphase nun jedem Lernraum standardmäßig zur Verfügung. Des Weiteren ist es nun möglich, sich selbstständig in Lernräume einzuschreiben oder sich aus Lernräumen abzumelden. Ein weiteres Feature ermöglicht Manager*innen, eigenständig Inhalte von RWTHmoodle-Lernräumen durch das Hochladen von Kurssicherungsdateien wiederherzustellen. Für die Sicherung eines Kurses, für die Kurswiederherstellung und weitere Funktionen hat das IT Center hilfreiche Anleitungen bereitgestellt.

Im Blog des IT Centers kann eine detaillierte Übersicht mit den restlichen nutzerfreundlichen Features abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.