Kategorien
Seiten
-

Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

Barrierefreiheit in RWTHmoodle

22. Februar 2023 | von

Zum Thema Barrierefreiheit in RWTHmoodle fand am 18.01.2023 ein Lunch Lehre statt, bei dem Lena Schulte M.A einen Votrag hielt. Für uns hat sie diesen Beitrag formuliert:

Das Thema „Barrierefreiheit“ ist beim Lernplattformmanagement in die RWTHmoodle-Beratung integriert. Zusätzlich gibt es den Moodle-Lernraum „LehrBar“ vom CLS mit nützlichen Tipps und Tricks rund um das Thema „Lehren an der RWTH“. Dort wurde die Rubrik „Lehre barrierearm gestalten“ eingerichtet und mit hilfreichen Inhalten, z.B. Handreichungen zur Erstellung barrierearmer Dokumente befüllt. Moodlespezifische Inhalte zum Thema Barrierefreiheit sind zusätzlich im Dokuportal ITC Help zu finden.

Am 18. Januar 2023 fand der Lunch Lehre statt, wo ebenfalls das Thema Barrierefreiheit in RWTHmoodle im Fokus stand. Die Präsentation kann in der LehrBar auch nachträglich eingesehen werden. Sie können sich selbst in die LehrBar einschreiben und sich die dort bereitgestellten Materialien anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert