Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

RWTHmoodle- Aktualisierung von Version 4.1 zu 4.3

29. Mai 2024 | von

Am 23.05 wurde RWTHmoodle von der Version 4.1 auf Version 4.3 aktualisiert. Damit wurden auch einige Verbesserungen und Anpassungen vorgenommen, die die Benutzeroberfläche überarbeitet und die Benutzerfreundlichkeit verbessern konnten. Beispielsweise gibt es nun eine Ein- und Ausklappfunktion beim Aktivitätsabschluss oder eine Such- und Filterfunktion in den Bewertungen oder der Fragensammlung. Insgesamt gibt es Veränderungen sowohl für die herkömmlichen Nutzer*innen als auch für Manager*innen von RWTHmoodle-Lernräumen. Schulungen für Lehrende werden ab Ende Mai vom Center für Lehr- und Lernservices (CLS) angeboten und sind in der Veranstaltungsdatenbank Personalentwicklung zu finden. Eine detallierte Übersicht über alle Neuerungen gibt es auf dem Blog des IT-Centers.