IfP Blog

Die Personal- und Organisationspsychologie in Hongkong

08. November 2023 | von

Prof. Dr. Bettina S. Wiese, Dr. Anna M. Stertz und Dr. Ruth Noppeney vom Lehrstuhl für Personal- und Organisationspsychologie sind der Einladung von Kolleg:innen aus Hongkong gefolgt und verbrachten vom 20. bis zum 27. August 2023 einen Forschungsaufenthalt an der Educational University of Hong Kong (EdUHK). Dort ist Bettina S. Wiese seit 2018 Honorarprofessorin. Zudem nutzte die Reisegruppe die Gelegenheit zu einem Austausch mit Forscher:innen an der Chinese University of Hong Kong am nahegelegenen Standort Shenzhen in Mainland China. Diese Reise ermöglichte es, bereits bestehende Forschungskontakte zu intensivieren und neue Kontakte zu knüpfen. Anna M. Stertz und Ruth Noppeney erhielten außerdem die Gelegenheit, interessierten Forscher:innen und Studierenden Auszüge aus ihren Forschungsarbeiten vorzustellen.

Die Aachnerinnen erlebten eine tolle Gastfreundschaft, wobei die Gastgeber:innen aus Hongkong und Shenzhen stets auch für unvergessliche kulinarische Eindrücke sorgten!