IfP Blog

Prof. Dr. Sabine Schlittmeier auf dem DEGA-Workshop „Akustik und Lärm in Büro und Schule“

17. November 2023 | von

Das 16. Symposium der Deutschen Gesellschaft für Akustik (DEGA e.V.) (14.-15. November 2023) richtete seinen Fokus auf die akustische Situation an Arbeitsplätzen in Büros und Schulen. Etwa 130 Teilnehmende aus Industrie, Wirtschaft und Behörden widmeten sich in Ilmenau den akustischen Herausforderungen hybriden und agilen Arbeitens im Büro. In Schulen werden zunehmend ähnliche Konzepte wie in zonierten Großraumbüros umgesetzt, was oftmals zu einer weiteren Verschärfung der dort herrschenden Lärmproblematik beiträgt. Prof. Dr. Sabine Schlittmeier vom LuF Arbeits- und Ingenieurpsychologie war für einen Vortrag zum Thema „Lärm im Büro – Auswirkungen auf Leistung und Wohlbefinden“ eingeladen worden.

Bildnachweis: DEGA e.V.