SmartMed

Neue Famulaturbörse im Internet

29. Januar 2013 | von

Die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) hat eine bundesweite Famulaturbörse im Internet gestartet, die es Medizinstudenten in Zukunft erleichtern soll, eine passende Famulaturpraxis zu finden. Damit reagiert die DEGAM auf die steigende Nachfrage nach geeigneten Praxisplätzen aufgrund einer Änderung der Approbationsordnung für Ärzte.

Die Auswahl erfolgt nach verschiedenen Kriterien wie Postleitzahl und Leistungsspektrum der Praxis. Interessierte Praxen können außerdem einen Link zu ihrer Praxishomepage in der Datenbank hinterlegen und sich selbst in Form einer Kurzbeschreibung präsentieren. Eine Registrierung ist nicht nötig. Nach der Famulatur haben die Studierenden die Möglichkeit, eine Bewertung der Praxis abzugeben.

Quelle:
Medical Tribune, 26.1.2013