Kategorien
Seiten
-

SmartMed

Großbritannien: Arzttermine online buchen

21. August 2013 | von

Mit dem Online-Buchungssystem des Londoner Start-up Unternehmens Zesty ließen sich Arzttermine online außerhalb der Geschäftszeiten buchen. Den bereits 200 registrierten Zahnarztpraxen sollen noch weitere Gesundheitssektoren folgen.

Bisher sei es in Großbritannien nicht üblich gewesen einen Arzttermin im Voraus zu vereinbaren. Stattdessen mussten die Patienten morgens in der Praxis anrufen, um nachmittags einen Termin zu bekommen. Das habe zu blockierten Telefonleitungen und gestressten Patienten geführt.

Problematisch sei allerdings, dass zwei Drittel der Krankenhauseinweisungen Patienten im Alter von 65 Jahren und aufwärts betreffe und diese Patientengruppe eher kein online basiertes Buchungssystem nutze.

Quelle:
Economist, 13.8.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.